1. Mannschaft startet in die Vorbereitung 2021/2022

Nach der langen Zwangspause startet auch die 1. Mannschaft in die Vorbereitung und setzt auf Serkan Dogan als Trainer.

Training

Lange war Stillstand im Wittekindstadion, da wir, wie andere Vereine auch, in der Zwangspause waren.

Jetzt ist es soweit und wir können endlich wieder positiv in Richtung neuer Saison schauen. Im letzten Jahr hatte sich der Vorstand dazu entschieden, sich von Serkan Dogan als Trainer zu trennen.
Wir haben die Pause genutzt und haben uns mit Serkan Dogan nochmal an einen Tisch gesetzt.

„Serkan hat in der Zeit ohne Trainerposten bewiesen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Wir konnten alle Probleme aus der Welt schaffen und haben uns nach dem Gespräch mit Serkan dazu entschieden, dass wir ihm die Mannschaft wieder als Trainer anvertrauen können.“, so David Kocik (1. Vorsitzender). „Keiner kennt die Männer besser als er und wir brauchen jetzt jemanden der die Mannschaft nach dieser langen Pause wieder in die richtige Bahn lenkt.“, so David Kocik weiter.

„Einfach wird es nicht nach der Pause wieder reinzukommen, aber wir sind früh in die Vorbereitung gestartet und haben nun entsprechend Zeit uns vorzubereiten.“, so Serkan Dogan (Trainer der 1. Mannschaft). „Mit unseren Neuzugängen werden wir uns gut aufstellen können und unser Ziel ist in jedem Fall die obere Hälfte der Tabelle, weit weg von den Abstiegsplätzen. Wir freuen uns darauf in der kommenden Saison noch stärker mit dem Vorstand zusammen zu arbeiten.“, so Serkan Dogan weiter.

Nach dem Trainingsauftakt am 25.06. findet nun wieder das regelmäßige Training am Dienstag und Donnerstag statt.

Eine Übersicht über geplante Testspiele findet man im Spielplan, sobald diese entsprechend gemeldet wurden.