Mitgliedersprechstunde

Q&A

Die Pandemie hat uns weiterhin, auch im Vereinssport, voll im Griff. Wir möchten euch dennoch die Möglichkeit bieten eure Fragen zur Mitgliedschaft persönlich zu beantworten.

Ab dem 10.02.2022 bieten wir daher auch wieder eine Mitgliedersprechstunde in der Geschäftsstelle an.

Weitere Informationen dazu werden im nachfolgenden Text beantwortet.

Fragen zur Mitgliedschaft?

Wenn ihr Fragen zur Mitgliedschaft habt, dann habt ihr die Möglichkeit diese in der Mitgliedersprechstunde zu stellen. Wir haben in der Mitgliedersprechstunde Zugriff auf alle Systeme, so dass wir schnell und unkompliziert alle Fragen beantworten können.

Wenn es allerdings um Ablösen oder Entscheidungen außerhalb der Norm (Satzung) geht, dann müssen wir dies im Vorstand besprechen. Ihr erhaltet dann zeitnah eine entsprechende Rückmeldung von uns.

Fragen zur Beitragsrechnung?

Bei Fragen zur Beitragsrechnung stehen wir euch in der Mitgliedersprechstunde zur Verfügung. Natürlich sind wir, genau wie ihr, auch von der Pandemie und den damit verbundenen Unannehmlichkeiten betroffen, dennoch sind wir für euch da.

Wenn ihr in eine finanzielle Schieflage gekommen seid, dann finden wir auch für die Beitragsrechnung eine Lösung. Wichtig ist, wir müssen darüber sprechen. 

Ihr habt eine Bildungskarte?

Ihr habt eine Bildungskarte erhalten und möchtet damit die Beitragsrechnung bezahlen? Dann setzt euch bitte unbedingt mit uns in Verbindung. Auch wenn ihr die Bildungskarte bereits übermittelt habt, ruft bitte einmal durch.

Leider gibt es bei einigen Bildungskarten Schwierigkeiten, da z.B. der Bewilligungszeitraum nicht richtig hinterlegt ist. Wir können in der Mitgliedersprechstunde die Kartennummern abgleichen und direkt im Portal für euch nachsehen, ob die Bildungskarte korrekt freigeschaltet ist.

Wann findet die Mitgliedersprechstunde statt?

Die Mitgliedersprechstunde findet jeden Donnerstag von 17 bis 19 Uhr in der Geschäftsstelle, hinten im Kabinentrakt, statt.

Wo erreichen ich die Mitgliedersprechstunde?

Die Sprechstunde findet im Geschäftszimmer, hinten im Kabinentrakt, statt. Kommt gerne persönlich vorbei.

Natürlich erreicht ihr die Geschäftsstelle auch telefonisch zu dieser Zeit.

Tel. 0208 778 913 70

Per WhatsApp sind wir unter dieser Rufnummer ebenfalls erreichbar.

Bitte habt ein wenig Geduld, wenn ihr in der Warteschleife landet. Wir arbeiten alle Anrufe nacheinander ab.

Kann ich die Geschäftsstelle auch anders erreichen.

Natürlich stehen wir euch auch außerhalb der telefonischen Mitgliedersprechstunde zur Verfügung.

Schickt uns eine E-Mail an buero@sgosterfeld.de und wir helfen euch gerne weiter.

Contact us

Hier nochmal alle Informationen zur Mitgliedersprechstunde zusammengefasst...